Asset Publisher

Gelesen: Das Buch der verlorenen Bücher, von Giorgio van Straten

Metabücher haben ihren eigenen Reiz. Aaber es gibt so viele Bücher, soll man da Metabücher lesen, weil man ohnehin nicht alle Bücher lesen kann, oder soll man sie nicht lesen, weil man in...

Gesehen: James Bond 007 – Spectre, von Sam Mendes

Als Genießer der Craigbonds und sowieso Fan von Christoph Waltz ist dieser Film Pflichtprogramm. Schon etwas mit Vorsicht, denn die Erwartungshaltung meinerseits war enorm, und so auch die...

Read: Slaughter House 5, by Kurt Vonnegut

I read this book back in school. i should have. Well, I did, kind of. But my memories of it were kind of scarce, so I did something i rarely do, I read it a second time. And I have to admit,...

Central Logging

In recent times, years really, I have been working on a solution to store the log and journal records of many applications. Since i am really comitted (and not only involved ;)) to that...

SubUrban Vehicles

Mein Weg von der Arbeitsstätte zur Wohnung war von Unannehmlichkeiten im Bereich des Takts und des Mitgefühls der öffentlichen Verkehrsmittel geprägt: Zurerst der Bus,...

Abgasskandal, welcher Abgasskandal?

VW: Ablasshandel im Abgasskandal hieß es gestern im Onlinestandard. Da in Artikeln, und...

Gelesen: Pilot Pirx, von Stanislaw Lem

Pilot Pirx ist eine Figur bekannt auch aus anderen Büchern des Autors. In den zehn Geschichten in diesem Buch lernt man ihn aber erst richtig kennen. Der zeitliche Bogen spannt sich dabei...

Gelesen: Kritik der Praktischen Vernunft, von Immanuel Kant

Die Kritik der Reinen Vernunft war nicht einfach zu lesen. Aber viel leichtere ist "die praktische" auch nicht unbedingt. Man kann aus diesem Buch jedoch Lebensmaximen (sic)...

Gelesen: Alle Robotergeschichten, von Isaac Asimov

Nicht allzu bescheiden führt Isaac Asimov im Vorwort aus, welche Bekanntheit und welchen Einfluss seine Robotergesetze über die...

Gesehen: Die Eiskönigin – Völlig unverfroren, von Chris Buck/Jennifer Lee

Mit einer Tochter im Kindergartenalter konnte ich schon länger die femme sœurs Elsa & Anna, erstere Königin, zweitere Prinzessin, nicht links liegen lassen. Die Merchandisingmacht dieses...

Brasil left Ottakring

Jetzt ist es leider auch schon wieder aus mit dem Brasilienhaus. Ein kurzes Gastspiel, wie Schade. Ich hatte gehofft, dass in einem Wohnbezirk doch noch Platz für einige interessante...

Gelesen: »Will noch jemand einen Wodka?«, von Ross McCammon

Dieses Buch mag kein Ratgeber zu sein. Ganz geschafft wurde der Anspruch nicht. Vielleicht passt eher "kein herkömmlicher Ratgeber". Weil so ganz ernst nimmt der Autor sich selbst...

Gelesen: Mord im Herbst, von Henning Mankell

Über den Autor Henning Mankell hat man in den letzten Jahren viel gehört; für Liebhaber des Genres ist er wohl eine fixe Quelle hochqualitativer Kriminalliteratur aus den Nordländern. Ich...

Die Drei Robotergesetze für Politiker?

Ich lese gerade Robotergeschichten von Isaac Asimov. Der Author wurde über die Grenzen seines Genres bekannt durch die Formulierung der "

Read: The Fifth Elephant, by Terry Pratchett

This time we are in the middle of it. Sam Vine from the Ankh-Morpork watch is visiting Uberwald - resembling some outstanding areas in Central Europe from Bavaria to Siebenbürgen. Dominated...

Gelesen: Magic Cleaning, von Marie Kondo

Aufräumen liegt den wenigsten im Blut. Und obwohl man es immer irgendwie ein Leben lang macht, fühlt man sich doch als blutiger Anfänger. Es gibt dazu sicher jede Menge Literatur. Nur haben...

What Makes a Visionary?

When will I be able to make toast with my radio?