Blogs

Das Klischee der Jugend als Digital Citizens

Es ist soweit, ich bin offiziell alt. An meinem ansonsten eher unbenutzten TV Gerät hängt ein RaspPie mit OpenElec als experimentelle Multimediazentrale. Zur Steuerung benutze ich eine Funktastatur mit touchpad; funktioniert gut, ist aber etwas umständlich.

Heute hat sich meine Tochter von 11 (!) Monaten (!) die Fernseherfernbedienung "organisiert" und plötzlich XBMC auf dem RaspPie gesteuert. Das geht?! Über einen HDMI Rückkanal vielleicht? Ich weiß es nicht, ich habe nicht damit gerechnet, und mein Kind hat es mir gezeigt. laugh

Weitere Blogeintrag

Kettengeschäfte

Nach der Rabattmarkerlei von Spar zieht Rewe/Merkur mit “Jeder Einkauf zählt” nach im...

Lebenszeichen von der Steuergerechtigkeit

Heute in Der Presse (S.8 und online ): "Schelling und Sapin treiben Börsensteuer voran" ...

Kommentare hinzufügen